Running Nerd: Zombies, Run! – das Rennen

Über Zombies, Run! habe ich ja bereits geschrieben, jetzt habe ich mich zum 2016er Virtuall Race angemeldet. Aber was ist das eigentlich?


Zombies, Run! ist aktuell die App, die neben meiner Musik App, auf meinem Smartphone bei jedem Lauf läuft… also so Meta Meta, für einen Lauf läuft 😉 ich zeichne damit zwar meine Laufdaten auf, verwende die App aber eigentlich Primär als Unterhaltung. Die Story wird von Mission zu Mission einfach besser und lenkt sehr vom Laufen ab (natürlich positiv).

Aber jetzt kommt die Steigerung zu den Missionen und Trainings Missionen, nämlich der Virtual Race. Weltweit kann jeder so an einem 5km bzw. 10km (oder beiden) Rennen teilnehmen. Dieses Rennen ist unabhängig von den Missionen, trotzdem ist man als Runner 5 in der Zombie Welt unterwegs und löst eine Spezialmission.

Does the 2016 Virtual Race have any Zombies, Run! spoilers?

None at all. It’s set early on in Season 1, so you can participate even if you’ve just started running with us.

Die Rennen können / müssen zwischen 20.10 und 01.11 absolviert werden.. bei 5 bzw. 10km jetzt nicht besonders schwer 😉 als Goodie für die Anmeldegebühr erhält man ein TShirt oder Longsleeve sowie eine Medalie und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich konnte einfach nicht widerstehen und freue mich schon auf dieses besonderen Wettbewerb.