Wetter aus dem Terminal

Wer nicht aus dem Fenster sehen will, kann ja ins Terminal Fenster schauen welches Wetter draußen so gerade „live“ ist

Es soll ja Leute geben (bezeichnen sich Geeks eigentlich als „Leute“?), welche lieber im Internet nachsehen welches Wetter gerade draußen live ist.


Diese Leute kommen meisten garnicht auf die Idee sich diese Realtime Info direkt Outdoor zu holen oder vielleicht einen Blick auf den großen Live Screen (Fenster) zu wagen.

Ich selbst muss gestehen das ich sehr oft direkt am Smartphone prüfe wie kalt es gerade draußen so ist. Aber für uns alle gibt es jetzt eine Abhilfe.. das Wetter aus dem Terminal!

Einfach mal das Terminal Fenster öffnen und folgendes eingeben:

curl -4 http://wttr.in/Vienna

wetter-aus-dem-terminal
Und schon bekommt man das Wetter von Vienna..inkl. Vorschau! Statt Vienna einfach die Stadt eingeben welche gerade interessant ist. Ist doch toll oder?

Eine Hilfe dafür gibt es auch. Einfach eingeben

curl -4 http://wttr.in/:help

und schon findet man noch andere lette Spielerein 😉

wetter-aus-dem-terminal-help

Schreibe einen Kommentar