Vibram V-Trail .. es geht weiter

Ich laufe immer noch.. und ich laufe immer noch in Vibram Fivefingers. Ab heute bin ich dann aber auch fürs schlechte Wetter gewappnet.


Das ich sehr gerne „Barfuß“ Laufe habe ich ja schon in 2 Beiträgen in die Welt hinausgeschrieben 😉 Jetzt kommt nur ein kleines Problem dazu.. aber holen wir mal ein bisschen aus.

Als ich vor 2 Monaten und ein paar Wochen dem Barfußfieber verfallen bin habe ich mir nie die Frage gestellt wie es wohl ist dann bei schlechten Wetter laufen zu gehen. Jetzt kommt sofort der Slogan „..es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Das dachte ich mir bis vor ein paar Wochen auch.

Die Kleidung wurde, wie immer, nach einem Blick aus dem Fenster UND auf Smartphone gewählt. Hey es ist Nass und kühl, also Unten Kurz oben leichte Regenjacke mit kurzen Lauf Shirt. Und auf die Füße? Na natürlich meine V-Run!

Alles kein Problem.. auf die ersten 500m. Kaum hatte ich die ersten Regenlacken umschifft, begann der Regen leicht einzusetzen. Hey kein Problem, bin doch nicht aus Zucker! Da hatte ich vergessen das meine V-Run sehr leichte Schuhe mit Belüftungslöcher sind.. PATSCH.. nasse Füße!

Wie ich es hasse!

Gott Sei Dank trage ich den Vibrams keine Socken, somit wurden meine Füße zwar direkt nass, aber es war nichts da was feucht bleiben konnte. Trotzdem ist es nervig. So kam der Gedanke wieder auf, was machst du wenns richtig grauslich wird? Was machst du bei Mödlinger Adventlauf (böse Zungen behaupten der findet nur bei schlecht Wetter statt.. was 2016 sogar stimmte 😉 ). Also gleich mal auf die Suche nach eine Schlechtwetter Version der V-Run gemacht .. erster Treffer die V-Trail.

Einige Reviews und Tage später, habe ich mich dann doch für die V-Trails entschieden auch wenn einige Tests dagegen sprachen.

Wenn der Postman garnicht klingelt..

Heute hat der Postman geklingelt und sie mir, genau rechtzeitig für den Vienna Night Run am Dienstag, gebracht.

Gleich mal ausgepackt und angezogen.. erster Eindruck:

Das ist aber keine 2te Haut? Nein es sind Socken mit Gripp. Also genau das was ich brauche.

Schauen wir mal wie sie sich im Wettbewerb machen. Ich halte euch am Laufenden!

%d Bloggern gefällt das: