Tesla Easter Eggs

Tesla Easter Eggs

Ja der Elon Musk und sein Humor. Nicht nur das stärkste Tesla Model (Model S Plaid) hat einen Witz (Easter Egg) im Namen, nein auch alle anderen Tesla Model haben Easter Eggs mit an Board.

S, 3, X, Y

Elon ist schon bei der Namensgebung sehr witzig. Warum die Modelle diese Bezeichnungen haben, hat einen simplen und „flachen“ Grund.

Model S

Model 3

Model X

Model Y

Call it SEXY … echt witzig oder?

Modell S Plaid

So aber wieso heißt das stärkste Modell denn Plaid? .. Elon ist einfach ein Film Fan und so hat er sich hier bei Spaceballs bedient. Die extremen Werte des Plaid zeigen sofort, dieser Wagen ist von einem anderen Stern.

Okay okay.. Plaid ist aus Spaceballs. Aber wie ist es gemeint?

Und wenn du ein bisschen Zeit hast 😉

Die Easter Eggs

Aber jetzt möchte ich auch gerne die Easter Eggs auflisten. Diese sollten in allen aktuellen Modellen ( S, 3, X, Y) funktionieren, wenn es eine Ausnahme gibt schreibe ich sie dazu.

Manche sind nur optisch, ein paar haben aber auch einen Effekt aufs Auto. Natürlich ist alles nur Spielerei und kann großteils nur in der Parkposition verwendet werden. Die Sprachbefehle funktionieren in Englisch und Deutsch, ich habe sie hier in Englisch angeführt.

Es gibt auch eine große Liste mehr Details auf Wiki List of Easter eggs in Tesla products – Wikipedia

Rick und Morty – Wächter Modus

Wer an aktuelle SiFi Serien denkt, denkt sicher auch an Rick und Morty. In der 2ten Staffel der bekannten Zeichentrick Serie soll in Folge das Fahrzeug von Rick, Mortys Schwester, Summer beschützen. Und kann man mit 2 weiteren Befehlen den bekannten Tesla Modus, welcher ja von Haus aus schon an HAL 2000 angelehnt ist, aktivieren.

Aktivierung:  Sprach Befehl „Keep Tesla Safe“ oder „Keep Summer Safe“

Regenbogen Lade Büchse

Dass die Ladebüchse des Teslas unterschiedliche Farben anzeigen kann merkt jeder beim ersten Ladevorgang des Teslas. Wer gerne einen spezial Effekt hat und seinen Freunden etwas zeigen will, kann ja den Regenbogen aktivieren.

Aktivierung: Wenn das Lagekabel in der Büchse steckt, einfach 10 mal den Knopf am Kabel drücken

https://youtu.be/ZE9_SYtOtW8

Früher war der Effekt besser 🙂

SANTA Mode

Die Amis lieben ihren Santa zu Weihnachten, sogar wir in Europa tendieren mehr zu Santa als zum Christkind. Und so gibt es auch einen Santa Modus in den Teslas welcher von Modell zu Modell unterschiedlich ist.

Aktivierung: Sprach Befehl „Ho Ho Ho“ oder „Ho Ho Ho Not Funny“

So sieht es im Model 3 / Y aus:

https://youtu.be/1t8W5SsR9Qc

Hier ein etwas längeres Video mit mehr Details im Model S / X

Butthole

Wer die Lade Büchse nicht am herkömmlichen Weg öffnen bzw. schließen möchte kann es auch per Sprachbefehl machen. Und auch hier gibt es ein Ester Egg nämlich „Tesla öffne dein Arschloch“ … wie witzig!

Aktivierung: Sprach Befehl „Open Butthole“ oder „Close Butthole“

Kalte Eier

Wenn wir schon unter der Gürtellinie sind, dann dürfen diese Befehle nicht fehlen. Mit „my balls are cold“ dreht man einfach die Sitzheizung auf und mit „eject seat“ dreht man die Sitzheizung auf Maximum. X steht dafür die für Sitz Nummer (Fahrer hat 1).

Aktivierung: Sprach Befehl „my balls are cold“ oder „eject 1 seat“

Aber was ist wenn mir heiß ist?

Ja auch dafür gibts ein Easter Egg. Ja die Klimaanlage kann auch Leben retten, mit „life support“ kann man die Klima auf und ab drehen.

Aktivierung: Sprach Befehl „enable life support“ / „disable life support“

Mars Rover

Wer SiFi sagt muss auch Weltall sagen. Elon Musk hat ja neben Tesla auch die Weltraum Bude „Space X“ und so natürlich auch ein Easter Egg für den Tesla parad.

Die Aktivierung geht aber diesmal nicht per Sprach Befehl möglich

Aktivierung: in der Navi App das Tesla Logo (Oben Mitte) 5 Sekunden lang drücken und im Fenster dann „Mars“ eingeben.

Und es gibt noch viel mehr 😉

screamy

Schon ewig Blogger // genauso lang Admin // Verfasser von digitalen Dünnschiss // Familienvater // Nerd // Filmfan // Tesla Fanboy

Schreibe einen Kommentar