Den passenden Laufpartner finden ist gar nicht so leicht. Ich für mich  habe eine Lösung gefunden alleine nicht alleine zu laufen 😀


Die Antwort hierfür ist mal wieder Kickstarter. Und zwar ein Projekt welches mir so noch nicht unter gekommen ist. Bei VI handelt es sich um eine KI welche dich bei deinen Sportaktivitäten unterstützt und das mit einer „echten“ Stimme. Hier mal das Video dazu:

 

Sehr coole Geschichte! Ich musste das einfach sofort bestellen, auch wenn es erst im Dezember bei mir ankommt (zumindest laut aktuellen Angaben). Hier nochmal ein paar Features welche dieser Trainer so drauf hat

vi-features-02 vi-features-04

Technisch steht natürlich viel Magie dahinter… wie sich das ganze im Alltag so schlägt kann ich dann hoffentlich im Dezember berichten.

vi-features-06

Ich bin schon soo gespannt wie es ist mit einer „echten“ Stimme im Ohr zu laufen. Diese künstlichen Stimmen von diversen Sports App sind alle einfach grauenhaft und wirklich nicht natürlich, vor allem teilen sie einfach nur Daten mit und interagieren nicht mit dem Sportler.

Vi schlägt da einfach andere Wege ein und interagiert sogar via App bzw. schraubt das Training runter wenn die HR Werte z.b. in einem bestimmten Bereich steigen. Sehr coole Sache!

Die Kickstarter Kompanie läuft noch bis nächste Woche und ist hier zu finden => https://www.kickstarter.com/projects/1050572498/vi-the-first-true-artificial-intelligence-personal