Liebling ich hab den TESLA geschrumpft

Liebling ich hab den TESLA geschrumpft

Nächste Woche darf ich ihn endlich holen, mein Model 3… moment .. Model 3?

Ja richtig gelesen.. nein das von mir bestellte Model Y wurde nicht zu heiß gewaschen, ich habe mich aus diversen Punkten für ein Model 3 LR 2021 entschieden. Und um Zeit zu sparen, habe ich mich für einen Vorführer entschieden, aber wenigstens der Farbe bin ich treu geblieben 🙂

Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen Model Y und Model 3 ?

Im Innenraum sind beide gleich, mal vom größeren Kofferraum abgesehen. Durch die höhere Bauweise (welche sehr an einen SUV erinnert) ist auch die Heckklappe größer und vereinfacht das Be- und Entladen und bietet mehr Platz im Innenraum nach oben. Dadurch ist der ganze Wagen aber auch größer und hat eine geringere Reichweite.

Und wie siehts technisch aus?

Zu den Daten kann man eigentlich nicht viel sagen. Aktuell haben beide Modelle die selben Akkus und die selben Motoren.. die unterschiedlichen Werte resultieren einfach daran dass das Model Y größer und schwerer ist.

Und wie schaut er aus?

Na so 😀

screamy

Schon ewig Blogger // genauso lang Admin // Verfasser von digitalen Dünnschiss // Familienvater // Nerd // Filmfan // Tesla Fanboy

Schreibe einen Kommentar