Kabelwirrwar oder Computer vs. screamy

Allgemein

Das mein Windowsrechner nen persönlichen Krieg gegen mich führt is ja nix neues mehr, aber jetzt beginnt mein Mini Mac auch nen Privatkrieg gegen mich zu führen. 88| so ein judas! >:(

Okay, also, ich hab mich gerade dazu überwunden meine Verkabelungen bei meinen Rechnern neu zu machen, Stromleiste umstecken usw. Das ganze eigentlich nur deswegen weil ich mit dem Fernsehebild meiner EyeTV 250 nicht zufrieden war und das Bild am „echten“ Fernseher auch schlechter wurde.

Okay gesagt getan, Kabeln schöner verlegt. Wieder a gutes Bild am TV. Alles angeschlossen. Mini aufgedreht…. ehm okay.. Graues Bild mit ner netten Meldung ich möge doch bitte den Mini neustarten |-| Holla… hat sich jetzt mein Mini auch gegen mich verschworren. Das kann doch nicht sein, Steve stellt mich doch nicht auf eine Probe.. er wird doch nicht meinen Glauben testen oder??

Okay okay, ganz ruhig. Ist auch alles angesteckt? Ist auch alles FEST angestellt. Okay, neuer Test, wieder das gleiche. Externe Geräte abgesteckt, wieder test, wieder das Gleiche… *ganz cool bleiben* ist irgendwie schwer innerlich wie ein Wankel Motor zu rutieren und nach aussen so zu tun als wär man ein Hybrid Motor … ganz ruhig also… nochmals alles probiert, alles gestet .. okay..
*kram kram* BootCD fürn Mini hervorhohl (noch NIE gebracht seit ich ihm habe – sind ja schon 2 Jahre oder so).. Parallel dazu das MacBook hervorkram .. *streichel* Braver Marvin *streichel* … wenigstens geht Marvin brav. Also ein bisschen das MacMini Forum durchforstet. Und gute Tipps wegen BootCD usw. gefunden (hatte ich eigentlich eh vor). Also CD rein, Festplatten Check machen lassen.

Hauptplatte sieht nicht gut aus *NEIN* 2 Jahre Datenmüll… NEIN! ❗

Okay Okay, zur Zeit rennt die Reperaturfunktion des Minis durch. Es sieht alles gut aus. Ich hoffe er konnte alles wieder herstellen.. *hope so*

Das wars mal vorerst…

Edit: Weiter gings…. *gruml* All das Partitions überprüfen half nix. Nach dem 3ten oder 4ten Versuch hab ichs aufgegeben. Jetzt hab ich die Partition gelöscht und konnte sie endlich wieder aktivieren.
Jetzt rennt das Setup für OS X… nach 2 Jahren Datenmüll Sammeln tut das sehr weh *schnief* aber ein Neuanfang kann nicht schaden…

Hier noch der Link zum MacMini Forum Thread von mir.

screamy

Schon ewig Blogger // genauso lang Admin // Verfasser von digitalen Dünnschiss // Familienvater // Nerd // Filmfan // Tesla Fanboy

Schreibe einen Kommentar