Jabra Support – Ich bin überrascht

Nach meinen Erlebnissen mit dem Runtastic Support, möchte heute kurz von einem positiven Erlebnis mit dem Support von Jabra berichten.


Im März habe ich (durch eine Action bei Amazon) für die Jabra Move Wireless Kopfhörer entschieden. Ich wollte einfach Onear Kopfhörer welche via Bluetooth mit meinem Rechner und Smartphone kommunizieren können. Amazon hatte zu diesem Zeitpunkt gerade die Move Wireless von Jabra im Angebot und mich von Anfang abgeholt 🙂

Gesagt getan, gekauft…

Der Preis war heiß, die Farbe gefiel mir sofort und die Rezensionen überzeugten. Amazon hat wie immer schnell geliefert, und nach dem auspacken war ich sofort von Jabra überzeugt. Tolle Verpackung, super Verarbeitung, einfache Bedienung (Okay was soll so schwer an der Handhabung von Wireless Kopfhörer sein?!). Die Bluetooth Verbindung war schnell aufgebaut und ich konnte schon meine erste Runde mit Ihnen laufen gehen.

Nach den ersten Metern hatte mich der Tragekomfort auch schon überzeugt. Ich merkte sie am Kopf überhaupt nicht und der Ton war genau das was ich wollte. Ja klar spielen Kopfhörer in dieser Preisklasse nicht bei Bose und Co mit, aber für den Sport bin ich zufrieden mit den Jabra.

Auch im Büroalltag konnten sie mich überzeugen, jegliche das eingebaute Micro hätte man besser einstellen können. Die Verbindung mit meinem Mac klappt sofort und blitzschnell, was will man mehr? Genau.. einen ausdauernd Akku! Und den hat das Headset auch. Ein paar Tage Benutzung ist wirklich kein Problem, und wenn der Akku leer wird kann man die Move einfach per Kabel an das Abspielgerät seiner Wahl anstecken.

Support?

Wir schreiben den 26.08.2015… mein Tag begann mit einer morgendlichen Lauf Runde. Headset abgesetzt, auf den Platz wie immer gelegt, fertig gemacht und ab ins Büro. Nach 2h Stunden bekam ich dann per WhatsApp ein Bild meines Headsets geschickt, die Rechte Ohrmuschel hat sich vom Bügel gelöst. Ohne Gewalt Einwirkung oder der Gleichen Oo

Zuhause habe ich mir das dann näher angesehen und konnte nichts finden wieso sich die Ohrmuschel abgelöst haben könnte

So gehört das nicht!
So gehört das nicht!

Okay was tun? Gleich mal auf die Jabra Seite gegangen und dort ein wenig durch die FAQs gearbeitet. Das Support Formular ausgefüllt und gewartet. Nach 1 Tag dachte ich, versuchst es nochmal und schreibst direkt an die Email Adresse.

Kurz einen Text erfasst, und Fotos angehängt. Innerhalb von 24h wurde mir eine Antwort garantiert welche ich auch prompt erhalten hatte. In dieser war schon die Info das sich die Garantieabteilung bei mir meldet.

Diese hat sich dann auch sofort gemeldet (per Email) und wollte meinen Namen und meine Adresse wissen damit sie mir Ersatzkopfhörer schicken können. Kaum waren die Daten abgesendet kam schon die Info das ich innerhalb der nächsten 5-7 Tage meinen Ersatz erhalten. Gestern kam dann auch der Ersatz an.

Ich war wirklich überrascht wie schnell das ging und ohne große Wiederrede. In Zukunft werde ich sicher wieder auf Jabra zurückgreifen wenn es um Headsets geht.

Schreibe einen Kommentar