Digitale Schriftstücke sind BÖSE!

Als iPad und iPhone User habe ich keine Angst davor eBooks zu lesen oder gar zu kaufen. Das einzige was dieses Vorhaben erschwert ist die Verlangsindustrie.

Alle Bücher oder Magazine die mein Interesse geweckt hätten gibt es natürlich nicht digital .. ja warum denn auch? Digital ist Böse!?

Was ist der Vorteil eines digitalen Schriftstückes?  .. für mich z.b. .. es nimmt keinen Platz weg, es fallen keine Versandkosten kann, es nützt sich nicht ab .. und ganz wichtig .. Ich habe es immer bei mir!

Leider stoße ich hier immer auf den Punkt Angebot. In meinem Fall heute versuchte ich krampfhaft ein Angebot für ein Magazin zu meiner Lieblings UK TV Show „Top Gear“ zu finden. Das Top Gear Magazin gibt es als Printausgabe schon seit ein paar Jahren. Auch wird dieses Magazin Weltweit versendet, natürlich zu Horror Preisen.. hier würde sich doch eine digitale Ausgabe auszahlen! Aber anscheinend denkt der Verlag der dieses Magazin für BBC herausbringt, nicht so drüber.

Rechnen wir hier mal kurz etwas durch (also Quelle dient mir hier die offizielle Top Gear Seite – www.topgear.com )

Hier im Shop findet man den Preis für ein Jahres Abo. Ändert man das Land auf „Austria“ .. steigt der Preis gleich mal auf  £89.00 für 13 Ausgaben.  Diese 89 britischen Pfund entsprechen (aktueller Kurs vom 05.05.2011) genau 98,8995293 Euro.

Somit sind wir bei 7,6076561 Euro pro Ausgabe. Eigentlich vom Preis her fast verkraftbar. Aber warum gibt es keine digitale Version? Es würde Versandkosten sparen und der ganze Lager- und Vertriebsaufwand wäre eigentlich gleich 0 und müsste doch so das Magazin günstiger machen. Also wieso macht man diesen Schritt nicht ?

Eine sehr gute Frage die wohl nur die betroffenen Personen beantworten können. Ich finde es schade, denn eine Abo für eine digitale Version würde ich sofort abschließen.

Nichts desto trotz handelt es sich hier nicht um einen Einzelfall. Leider sind aktuell nur Tageszeitungen nicht davon abgeschreckt eine Digitale Version ihrer Printausgabe online zu bringen.

 

 

screamy

Schon ewig Blogger // genauso lang Admin // Verfasser von digitalen Dünnschiss // Familienvater // Nerd // Filmfan // Tesla Fanboy

Schreibe einen Kommentar