Runtastic: Die Top Läufer mit Schnecken Support

Runtastic: Die Top Läufer mit Schnecken Support

Als ich im März diesen Jahres anfang mich fürs Laufen zu interessieren half mir von Anfang an Runtastic bei meinem Training und auch meiner Motivation.

Runtastic, das vorzeige Startup aus Linz, war und ist aktuell in den Medien nahe zu omnipräsent. Und ich muss sagen, sie haben es sich wohl verdient in Zukunft zu Adidas zu gehören. Das Runtastic Service leistet weit aus mehr als nur einfach deine Sportaktivität aufzuzeichen. Nur gehört zu einem guten Produkt auch ein guter Support.

Guter Support? Fehlanzeige

Wenn man sich ein wenig mit einem Programm, einer Plattform bzw. einem Service als Endkunde beschäftigt dann merkt man schnell Ungereihmaten oder Bugs. In letzter Zeit sind mir persönlich ein paar Punkte bei der Runtastic Pro App auf Android aufgefallen welche nicht ganz rund laufen.

Z.b. eine fehlerhafte Sprachausgabe (welche jetzt durch eine neue ersetzt wurde..die auch wieder Fehler macht) oder Trainingspläne welche sich nicht löschen liesen.

Also gleich mal den Fehler melden! Als Premium (ehemals Gold) Mitglied habe ich hier einen eigenen Support Kanal. Also oben Rechts auf das Symbol geklickt, die richtigen Kategorien gewählt, und ein wenig das Problem beschrieben.. absenden.

So entstand mein erstes Ticket…

Mein erstes Ticket

Sofort eine Antwort erhalten, ich war überrascht. Die Überraschung verging nach 4 Monaten! Da war der Zeitpunkt angekommen bei welchem ich das Ticket selbst geschlossen habe. Runtastic hatte in der Zwischenzeit eine neue Version der App rausgebracht und das Problem damit behoben… Aber wie schwer wäre eine simple Info gewesen?

Dieses Ticket zeigte mir schon wo es hingehen wird, und es wurde nicht besser. Aktuell habe ich 5 Tickets eröffnet, 3 davon sind geschlossen, 2 davon habe geschlossen. Das 3. geschlossene war meine Beschwerde über den langsamen Support, welches einfach ohne Info gechlossen wurde.

runtastic-supportDas Runtastic Service ist Toll, aber der Support nicht!

Ich möchte jetzt Runtastic nicht schlecht reden. Ich mag das Service und es motiviert mich. Aber trotzdem wäre ein guter Service doch wünschenswert.

Also bitte liebes Runtastic Team, sieht dies als Feedback und nutzt es!

screamy

Schon ewig Blogger // genauso lang Admin // Verfasser von digitalen Dünnschiss // Familienvater // Nerd // Filmfan // Tesla Fanboy

Schreibe einen Kommentar